Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Wie könnte es weiter gehen?

Frage von Christine  -  04.09.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

Ich habe PCO mit Normalgewicht (glaube ich jedenfalls: 1,65m/58kg). Jetzt habe ich bei der Stichwortsuche hier im Forum gelesen, daß ein Arzt einer Patientin, ebenfalls mit Normalgewicht, empfiehlt, an den ersten 5 Stimulationstagen bewußt weniger zu essen. Was meinen Sie:
1. Kann das die Eizellqualität, oder vielleicht den allg. Hormonhaushalt verbessern?
2. Gilt die Empfehlung an Übergewichtige PCO Patientinnen, ihr Körpergewicht zu reduzieren, auch für mich?
3. Bislang bekam ich vor dem IVF immer für 2 Monate Dexa. Die Stimu. wurde niedrig dosiert. Ausbeute einmal 8 (6 befruchtet) und einmal 10 (8 befruchtet) Eizellen. Nach Meinung von Herrn Dr. Tandler-Schneider eine gute Rate. Schwanger war ich im letzten Versuch bis in die 9. Woche. Dann waren keine Herztöne mehr zu sehen und es mußte eine Ausscchabung gemacht werden.
Meist stimmt, wie ich gelesen habe, bei PCO Patientinnen etwas mit der Eizellenqualität nicht.Sollte ich vielleicht vor dem IVF, anstatt Dexam., Metformin einnehmen ?

Vielen Dank und viel Grüße nach Berlin
Christine
An Dr. med. S. Böhm: Wie könnte es weiter gehen?

Antwort von Dr.S.Böhm  -  04.09.2002
Hallo Christine,
1. das mit dem Essen ist mir neu.
2.Ihre gewicht ist optimal.
3. Dexamethason ist meist richtig bei PCO-PAtientinnen und sollte erst bei Eintreten einer Grav abgesetzt werden.
4. Die Eizellqualität bei PCO kann schlecht sein, aber nicht wenn es dennoch zur Grav. gekommen ist. DAnn liegt meist eine andere Störung zu grunde.
5. Metformin ist m.E. nichts für sie.
SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.