Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Welche Antwort können sie mir geben?

Frage von Paula  -  22.02.2002
Hallo Herr Prof.Michelmann
Nach 2 Fehlfeburten(16.SSW/12.SSW) möchten wir es noch mal versuchen, da unser Kinderwunsch immer noch sehr groß ist.
Ich habe mit der Temp.-Kurve angefangen und habe meinen Zervixschleim genau beobachtet. Wir hatten genau an dem Tag GV, wo der Zervixschleim klar und spinnbar war. Leider konnte ich noch nicht richtig feststellen, ob ich einen Eisprung hatte, weil ich erst mit den Temp. messen angefangen habe. Was ist entscheidender, die Bestimmung des Zervixschleimes oder die Erkennung des Eisprungs? Wie stehen die Chancen, daß
eine SSW entstanden ist? Ich habe große Angst, daß es wieder schiefgeht. Vieleicht können Sie mir helfen! Falls es nicht geklappt hat, was kann ich noch tun, um eine SSW zu beinflussen? Ich bin schon 32Jahre und ich möchte nicht mehr solange warten.
Vielen Dank im voraus!
Tschüß Paula
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Welche Antwort können sie mir geben?

Antwort von Prof. Michelmann  -  25.02.2002
Hallo Paula,
ich kann immer wieder nur betonen, dass das eigene 'Probieren' nicht sehr effektiv ist. Das kann man machen, wenn man 25 Jahre alt ist aber nicht, wenn die biologische Uhr schon jeseits der 30 Jahre tickt. Sie sollten nun die Hilfe eines KiWu-Zentrums in Anspruch nehmen. Dort kann man sehr effektiv den Zyklus überwachen und Ihnen den günstigsten Zeitpunkt für eine GV nennen. Viel Erfolg!
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.