Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Wechsel zur KIWU Praxis

Frage von uhu  -  09.09.2002
Hallo, hoffentlich wird die frage nicht zu lang!
Ich bin 32 jahre, habe eine 3-jährige tochter, die damals unter mithilfe von clomi.,fertinorm, predalon und utrogest auf die welt kam. (6 cyclen, 3 monate pause mit bauchsp. und dann im 3.cyclus schw.)
Ich musste wegen umzug meinenFA wechseln.

Nun habe ich 6 cyclen mit clomi, predalon und utrogest hinter mir.
mein FA wollte mich nun schon an eine KIWU-Pr. überweisen,
macht aber noch 3 versuche mit fertinom.

nun meine frage: in den ersten cyclen war immer bei clomi ein fol. da, allerdings immer nur im li. ovar (ich hab ang. auch ne leichte pco).
Sollte man dann, wenn es mit clomi doch klappt das hormon ändern?

oder soll ich besser doch zur KIWU-Pr. wechseln? Die liegen aber leider 150 Km
weg. Wie oft muß man im durchschn. pro cyclus antreten?

Vielen Dank

Gruß UHU
An Dr. med. L. Happel: Wechsel zur KIWU Praxis

Antwort von Dr.L.Happel  -  17.09.2002
Hallo UHU,
Clomiphen hat leider nicht nur Vorteile und sollte daher nicht öfter als 6 Monate verordnet werden, zumal auch die Wirksamkeit dann in Frage steht. Spritzenbehandlung ist da wesentlich potenter einen günstigen ES zu erzielen. Sind denn mal die Eileiter überprüft worden nach der Geburt? Könnte irgentetwas auf eine Entzündung der Tuben sprechen?
Grüsse
hal
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.