Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. L. Happel: Was kann es noch sein?

Frage von Carlina  -  26.02.2002
Vor meiner ersten Schangerschaft (Kind ist jetzt 2,5) hatte ich bereits ein Jahr zuvor eine Eileiterschwangerschaft. Beide Schwangerschaften kamen im ersten Zyklus ohne Verhüten zustande. Das zweite Kind will sich jedoch nicht einstellen. Meine Hormone sind o.k. (leichte Überdosis des männlichen Hormons). Mein Mann hat ein sehr gutes Spermiogramm. Meine Frauenärztin sagt, es kann sein, dass ich (mit 37 Jahren) nicht in jedem Zyklus einen Eisprung habe. Follikel reifen jedoch immer heran, der erste Zyklus mit Clomifen war negativ, wir haben jedesmal um den Eisprung herum GV. Was kann es noch sein? Könnte es sein, dass der Kaiserschnitt beim ersten Kind etwas damit zu tun hat? Verwachsungen oder so etwas? Was würden Sie mir raten, es weiter mit Clomhexal und Eisprung auslösen probieren oder etwas anderes versuchen? Oder irgendwelche weiteren Untersuchungen. Ich verstehe es einfach nicht, dass es früher sofort geklappt hat und jetzt garnicht, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
An Dr. med. L. Happel: Was kann es noch sein?

Antwort von Dr.L.Happel  -  01.03.2002
Hallo Carlina,
wie die FÄ schon richtig bemerkte ist eine Frau nicht in jedem Zyklus fruchtbar. Leider schon gar nicht jenseits des 35. LJ. Insofern ist alles erstmal nicht besorgniserregend. Nach OP nach EUG können natürlich Verwachsungen etc auftreten, daher nicht zu lange Zeit ungenutzt vewrstreichen lassen.
grüsse
Hal
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.