Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: Warum nur kinderlos? Auch an alle anderen!

Frage von Dany  -  08.05.2002
Hallo,
da ich gesehen habe, dass Sie in Kiel arbeiten (komme aus der Nähe von Flensburg), habe ich mich entschieden, Sie um Rat zu bitten.
Anfang Juni 2001 hatte ich eine FG Ende 8. SSW. Wir haben schon 1 Kind (geb. Okt. 1998). Beide Male bin ich sehr schnell ss geworden (beim 1. Mal gleich im 1. Monat, bei der Fg im 3. Monat nach Absetzen der Pille).
Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen (alle paar Monate mal 29 oder 30 Tage).
Mein FA meinte, ich wäre organisch vollkommen gesund und ich solle die "Sache" ruhig angehen und mir und meinem Mann keinen Stress machen. Aber wir haben es wirklich so wie die letzten beiden Male gemacht... Abwarten, wann es wohl klappt... Im Jan war ich beim FA, da wir uns nun langsam Gedanken machten, aber er sagte wieder organisch sei ich "in Ordnung" und ich wäre schließlich schon 2x ss ohne jeglich Hilfe geworden und es wird schon wieder klappen.
Aber wann klappt es denn wohl? Ich habe mit dem Temp-Messen angefangen und meine Kurven sehen alle supergut aus, Abfall am 11. oder 12. ZT, dann rapider Anstieg und gleichbleibende Temp bis zum Morgen der Mens.
Mein FA weigert sich, meine Hormone zu untersuchen. Es ist sicher alles in bester Ordnung - bei so einem regelmäßigem Zyklus, wie er immer so schön sagt. Und nun? Gibt es hier in unserer Nähe auch ein KiWu-Zentrum oder bin ich da völlig fehl am Platz, weil da nur "Fälle mit richtigen Problemen" hindürfen?

Tausend Dank für eine Antwort auf meine Fragen und Danke, dass es Menschen wie Sie für Probleme, Sorgen und Nöte von uns gibt!!!Danke!

Dany

Ach ja, am mangelden GV kann es sicher auch nicht liegen, da wir dieses Gebiet sehr lieben, egal ob jetzt mit KiWu oder vorher ohne! ;-)))!
An Prof. med. L. Mettler: Warum nur kinderlos? Auch an alle anderen!

Antwort von Cosma  -  09.05.2002
Hallo !

Dr.Bluni rät, bei bekanntem ES einige Tage vorher enthaltsam zu sein, dann ist die Spermienqualität bzw. Menge besser.

Bei meiner Freundin war das auch so, dass es beim 2.Kind länger nicht geklappt hat, ihr Mann hat dann ein Spermiogramm machen lassen, wo rauskam, dass er, wegen der Menge , 5 Tage Pause haben soll.
Durch dieses Wissen sind sie dann wieder ss geworden ...

Gruss
Cosma
An Prof. med. L. Mettler: Warum nur kinderlos? Auch an alle anderen!

Antwort von Prof. Mettler  -  13.05.2002
Liebe Dany.
Gerne beraten wir Sie, zumal Sie aus der Nähe von Flensburg kommen.
nachdem Sie bereits ein Kind haben, wünschen Sie sich ein zweites Kind.
Offensichtlich haben Sie regelmäßige Zyklen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, um festzustellen, warum Sie nicht schwanger werden, Sie dürfen sich dieserhalb gerne an die Universitäts-
Frauenklinik, Kiel wenden. Abt. Kinderwunsch.Sprechstunde.
Tel. 0431/5972083.

MfG
Prof.Dr.med.L.Mettler
An Prof. med. L. Mettler: Warum nur kinderlos? Auch an alle anderen!

Antwort von Jeanny  -  10.05.2002
Hallo Dani ! Bitte mach dich nicht verrückt mit deinem KiWu. Ich bin einer dieser schweren Fälle gewesen und habe all mein Hoffen und Denken auf dieses Thema gelenkt.Wir haben alles probiert um ein zweites Kind zu bekommen aber nix hat funktioniert erst als wir uns damit abgefunden habeb kein Baby mehr zu bekommen bin ich schwanger geworden.Nun sind wir seid 8.Mo zu viert.Also laß den Kopf nicht hängen es kommt wie es kommen soll. Umso mehr Gedanken du daran verschwendest Umso weniger klappt es
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.