Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Wann muss ich wieder anfangen!

Frage von Tanja1972  -  07.01.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Tandler-Schneider!

Ich wollte mal folgendes anfragen! Ich bin sehr übergewichtig und habe deswegen zuviele männliche Hormone und auch eine Gelbkörperhormonschwäche. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Zu wenig Sperma und kaum beweglich! Wir haben unser erstes Kind durch IVF mit KMI bekommen. Wir sind auch superglücklich mit der Kleinen. Das war übrigens bei der 3. IVF. Nun habe ich noch 2 eingefrorene Eizellen! Meine Tochter ist am 27.01.2001 zur Welt gekommen. Ich habe aber die erste Periode erst jetzt am 04.01.2002 bekommen. Die zwei Eizellen sind jetzt seit Mai 2000 eingefroren. Und da wir jetzt noch mal zahlen wollen, möchten wir uns die Eizellen einsetzen lassen. Aber wann sollte ich jetzt in meine Kinderwunschpraxis gehen. Glauben sie, dass ich jetzt eventuell die Periode wieder öfters bekomme oder ob sie immer so lange aus bleibt. Ich habe meine Tochter bis Juni gestillt gehabt. Vor der Schwangerschaft habe ich meine Tage auch nur alle 3 Monate bekommen! Können sie mir empfehlen, wann ich einen Termin machen soll??? Im Mai wäre wieder eine neue Rechnung für Krykonservierung fällig! Vielen Dank im vorraus! Ich hoffe, sie haben meine Frage überhaupt verstanden!
Viele Grüße von
Tanja
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Wann muss ich wieder anfangen!

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  09.01.2002
Da Sie vor der SS Ihre Periode nur sehr selten hatten, ist das auch für die jetzige Zeit zu erwarten.
Sie sollten bald in die Kinderwunschpraxis gehen, dort kann man zunächst die Hormone überprüfen.
Anschl. muss wahrscheinlich die Blutung ausgelöst werden, sodass dann im neuen Zyklus der Kryotransfer erolgen kann.
Gruss
ATS
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Wann muss ich wieder anfangen!

Antwort von Tanja1972  -  09.01.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Tandler-Schneider!


Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Beantwortung. Werde mich also bald anmelden!

Viele Grüße

Tanja
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.