Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Viel Schleim nach IUI

Frage von Sibylle  -  13.02.2002
Lieber Dr. Bühler,
bin sehr verunsichert. Bei meiner letzten IUI (gestern)hatte der Arzt Probleme mit dem Schlauch in den Gebärmutterhals einzudringen und musste einbißchen herummanipulieren. War nicht sehr angenehm. Anschließend sagte er mir, er halte es jetzt einbißchen zu, damit die Flüssigkeit nicht wieder herausläuft. Ich sollte dann 10 Minuten liegen bleiben, und konnte dann gehen.
So, und zu Hause angekommen (nach 1,5 Stunden Fahrt), auf der Toilette, hatte ich sehr viel Schleim mit einbißchen Blut (kommt von der Manipulation). Nun frage ich mich, ob der Schleim nicht das Sperma war und eben doch alles wieder herausgelaufen ist.
Wäre froh, wenn Sie mich beruhigen könnten.
Sibylle
An Dr. med. K. Bühler: Viel Schleim nach IUI

Antwort von Astrid  -  13.02.2002
Hallo, tschuldige, dass ich mich dazwischen schalte... bei meiner ersten IUI hatte ich das Problem des "drankommens" auch. Auch bei mir musste der Arzt etwas hantieren, und das war recht schmerzhaft und hat hinterher leicht geblutet. Vor meiner zweiten IUI (vor 12 Tagen.. ich halts kaum mehr aus in der Warteschleife..) hat mir jemand den Tipp gegeben, eine volle Blase zu haben. Dadurch rutscht die Gebärmutter etwas nach unten, und man kommt leichter ran. Tja, ich habs ausprobiert, hab während der Wartezeit auf die Sperma-Aufbereitung 2 Tassen Tee getrunken, und tatsächlich.. nix war leichter als diese IUI! Nur so.. fürs nächste Mal, falls es diesmal nix wird. Daumen sind gedrückt!!!

Mit dem Schleim würde ich mir nicht viel Sorgen machen, das ist bestimmt auch nur von der Wunde.. das Sperma müsste nach 1,5 h schon so tief drin sein, dass es nicht mehr rauskann. Denke ich zumindest.

LG,
Astrid :)
An Dr. med. K. Bühler: Viel Schleim nach IUI

Antwort von Dr. Bühler  -  17.02.2002
Liebe Sibylle,
Astrid hat recht: es müssen sich genügend SZ schon im Eileiter befunden haben; sicher nicht im Schleim. Selbst wenn es noch etwas zurückgelaufen wäre, bleiben genügend SZ in den Krypten des GM-HAlses.
Mut
Gruß
KB
An Dr. med. K. Bühler: Viel Schleim nach IUI

Antwort von Sibylle  -  14.02.2002
Liebe Astrid,
dass ist aber nett, dass du mich beruhigst, denn Dr.Bühler hatte noch keine Zeit. Danke auch für den Tipp, aber ich bin immer so nervös, dass ich vorher alle 5 Minuten auf die Toilette rennen muss; ich glaube, das mit der volleren Blase schaffe ich leider nicht. Aber ich glaube, es liegt an dem Arzt; ich mag ihn nicht, weil er nicht sehr sanft ist. Beim 2.Mal hat es ein anderer gemacht, und da ging's wunderbar.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dieses Mal. Die WS ist wirklich furchtbar, überhaupt dieser 2 Wo Rhythmus. Ich habe ordentlich genug im Moment, und bin reif für eine Pause. Auch habe ich kaum Hoffnung für dieses Mal, bin einfach negativ eingestellt. Mag nicht mehr (zumindest im Moment, aber das wird schon wieder).
Alles Liebe und Gute
Sibylle
An Dr. med. K. Bühler: Viel Schleim nach IUI

Antwort von Astrid  -  14.02.2002
Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen!! Die Warteschleife ist schon die Hölle, man macht sich ständig selbst verrückt ... noch zwei Tage, dann kann ich testen!

Gruß,
Astrid :)
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.