Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Unerfüllter Kinderwunsch

Frage von Jessica Lang aus München  -  01.08.2002
Sehr geehrter Herr Dr. Tandler-Schneider!
Ich bin 25 Jahre alt, glücklich verheiratet und bisher Kinderlos!
Da ich schon seit Jahren unregelmäßig die Periode bekomme, bin ich mit auftreten unseres Kinderwunsches zu meinem Frauenarzt gegangen, um mich genauer zu informieren.
Bei einem Sono stellte sich heraus, daß einer der Eileiter keinerlei Tätigkeit zeigte und der andere nur einen winzigen Kranz von Follikeln hatte.
Mein Frauenarzt behandelte mich mit schleimhautaufbauenden Präperaten und jetzt habe ich meine erste Stimulation mit Clomifen hinter mir. Bei der abschließenden Sonountersuchung konnte kein dominanter Follikel entdeckt werden. Jetzt bin ich ein wenig frustriert und wollte mich einfach mal informieren, wie die Chancen stehen, daß das Clomifen bei einer weiteren Behandlung den gewünschten Erfolg bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica Lang
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  02.08.2002
Clomifen wird Ihnen wahrscheinlich nicht weiter helfen. Die adäquate Th. scheint eher eine Stim mit FSH Spritzen täglich ab dem 2./3. CT zu sein.
Evtl. sollte dies in einem Kinderwunschzentrum (www.fertinet.de)
erfolgen.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.