Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: unbeantwortete Frage von 19.12.01

Frage von TA  -  09.01.2002
Unten ist meine unbeantwortete Frage von 19. Dezember. Ich brauche Dringend Ihre Rat! Die kuenstliche Befruechtung hat nicht geklappt. Vielen Dank.

Von: T.A.
19.12.2001, 17:10:17

Betreff:  An Dr. med. S. Böhm: kunstliche befruechtung

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb bitte ich um Ihre Entschuldigung.

Ich wollte fragen, ob Sie der Meinung sind, dass eine Kunstliche befruechtung von Artz mit Katheter ins Mutterleib besser ist, als selber eine Kunstliche befruechtung zu machen, weil man dann die Sperma nicht ins Mutterleib tun kann.

Ich bin ledig und deshalb kann kein aertzliche hilfe in Deutschland bekommen. So ich bin nach Ausland gefahren. Es war sehr teuer und bisschen stressig, und ich wollte einfach wissen ob es lohnt sich sowas zu tun, oder besser einfach Samen von ausland zu bestellen (es ist an mein Artz geliefert) und dan es nach Hause zu bringen, und mich selbst allein zu befruechten. Ich habe gehoert, dass die Chancen sind bisschen hoeher, wenn man aertzliche Hilfe bekommt, und direkt ins Mutterleib tut.

Koennen Sie mich beraten oder sagen, ob es ein Klinik in Deutschland gibt, wo eine ledige Frau hilfe bekommen kann, oder muss ich immer ins Ausland fliegen?

DANKE!

An Dr. med. S. Böhm: kunstliche befruechtung - T.A. 19.12.2001, 17:10:17

Antwort von Dr.S.Böhm  -  13.01.2002
Liebe TA,
in Deutschland dürfen wir keine Insemination wie sie sie beschreiben bei ledigen Frauen ohne Partner vornehmen. Insofern kann ich Ihnen keinen Arzt nennen. Die Chance auf eine SS ist sicher größer wenn das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt wird.
Viel Glück

Antwort von TA  -  31.01.2002
Sehr geehrte Frau Dr. Boehm,
Koennen Sie dann mir eine Empfehlung geben, wo Ich kunstliche befruechtung ins Ausland, aber nicht zu weit, bekommen kann???
zB, gibt es in Polen, oder Holland, oder in der Czheckei, Aerzte die mit eine ledige Frau arbeiten will????

Wer soll ich anrufen, wo soll ich hinfahren? Hilfe, bitte! Ich will nicht die laetzte Chance verlieren.
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.