Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Ultraschall

Frage von Dany  -  10.09.2002
Hallo,

am Donnerstag (13. ZT) habe ich einen Termin zum Ultraschalle bei meiner FÄ. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich meine, mein ES wäre immer am 12. ZT, dennoch sollte ich zum 13. ZT kommen, um zu gucken, wie mein ES aussieht. Wenn mein ES wieder am 12. ZT stattfindet, kann sie dann am 13. ZT überhaupt noch etwas sehen??? Wenn ja, was?
Danke für Ihre Antwort!

LG Dany

P.S. Hatte im Juni 2001 eine FG, danach klappt es nicht mehr, haben schon 1 Kind, das knapp 4 Jahre alt ist. Beim 1. Kind und der FG klappte es sofort.
An Dr. med. S. Böhm: Ultraschall

Antwort von Dr.S.Böhm  -  10.09.2002
Hallo, oftmals sieht man noch das Eibläschen entrundet und weiß dann das wohl ein Eisprung war. Aber bei einer Blutuntersuchung sehen sie genau welcher Zustand des Eisprungs besteht.
SB
An Dr. med. S. Böhm: Ultraschall

Antwort von Dany  -  12.09.2002
Hallo,

danke erst einmal für Ihre prompte Antwort auf meine Frage! Heute war ich beim US. Meine FÄ sagte, ein sprungfähiges Follikel wäre vorhanden. Was heißt das denn genau? Wieso konnte sie mir nicht sagen, wann der ES ist, heute ist der 13. ZT. Er muss doch kurz bevor stehen, oder? Hatte ES sonst immer am 12. ZT, denke ich, außer letzten Monat, da erhöhte sich die Temp erst am 17. ZT, was ja eher dafür spricht, dass ein ES erst am 15. oder 16. ZT stattfand, oder?
Danke für Ihre Antworten! Ich weiß, dass Sie sich sicher wundern, warum eine Mutter, die ja schon 2 ss hinter sich hat (davon 1 FG), das alles nicht weiß, aber als es bei den anderen ss sofort klappte habe ich mir über Es etc. keinen einzigen Gedanken gemacht. Wie unselbstverständlich es ist, sofort ss zu werden, weiß ich erst jetzt.

Danke und bis bald, Dany ;-))

Soll nächsten Do (20. ZT) noch mal (wie heute auch neben US) zum Blutabnehmen. Danach soll ich mich melden, wenn meine Mens eingesetzt hat.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.