Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Überstimulierung

Frage von Mausebaby2  -  04.07.2002
Hallo,
ich bin 33, habe Endometriose, die vor zwei Jahren saniert wurde. Mein Mann ist 31, hat eine geringe Anzahl an Spermien, die auch nur teilweise beweglich sind. Uns wurde eine ICSI angeraten. Bei dem ersten Versuch im Februar bekam ich Synarela zur Downregulierung und dann Gonal F in der geringsten Dosierung. Nachdem ich früher auf Clomifen bereits mit 10 Follikeln reagiert hatte, waren nun nach 6 Tagen Stimulierung bereits 35 Follikel erkennbar. Dieser Versuch wurde abgebrochen wegen der Gefahr einer Überstimulierung. Jetzt graust es mich etwas vor dem nächsten Versuch, obwohl die Ärztin meinte man würde jetzt mit der hälftigen Mindestdosierung fortfahren. Ist das niedrig genug????
An Dr. med. S. Böhm: Überstimulierung

Antwort von Dr.S.Böhm  -  06.07.2002
Hallo, ich denke einen Versuch sollten Sie wagen. Eine ander Möglichkeit haben Sie ja nicht. Wurden denn schon die männlichen Hormone kontrolliert und über Prednison-gabe überlegt?

SB
An Dr. med. S. Böhm: Überstimulierung

Antwort von Mausebaby2  -  08.07.2002
Hallo,
vielen Dank für die rasche Beantwortung. Die männlichen Hormone sind wohl etwas erhöht. Was ist denn Prednison?
Habe am Freitag wieder mit Gonal F begonnen mit 100 Einheiten, da meine FÄ bezweifelt, dass die Follikel sonst schnell genug heranreifen. Dazu nehme ich abends eine halbe Tablette Dexamethason. Was halten Sie davon?
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.