Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Überstimulation

Frage von Andy  -  04.02.2002
Hallo!

Ich wurde nach der 3. IVF schwanger, nun allerdings gleich mit Drillingen.
Ich litt zuanfangs sehr unter Überstimulationssymptomen , hatte so 6 Liter Wasser im Bauch, es zwickte und zwackte schon.
So um die 8. SSW wurde es besser, ich habe wieder abgenommen.
Nun bin ich in der 13 SSW und mein Bauch wächst allmählich, allerdings nicht in der Schambeingegend unterhalb des Nabels, sondern überhalb bis zu etwas unter die Brust.
Ich habe nun Angst, dass das immer noch von der ÜBerstimulation ist, dass z.b. die Eierstöcke noch immer riesig sind oder auch die Zysten weiterwachsen.
Gerade jetzt ist mein FA 2 Wochen nicht da und da ich ja keine Schmerzen oder so habe, möchte ich deswegen auch nicht zu einema anderen gehen.
Mich würde nur interessieren, ob in der SS Zysten wachsen können, und wann die Eierstöcke normalerweise denn die normale Grösse wieder haben.
Ich hatte diesesmal übrigens 21 Eizellen.
Danke
Andrea
An Dr. med. K. Bühler: Überstimulation

Antwort von Dr. Bühler  -  05.02.2002
Liebe Andy,
in der 13. SSW sind die ÜS-Erscheinungen eigentlich vorbei, da dann auch das hCG (=SS-Hormone mit dem Ziel die ES solange zu stimulieren, bis die SS selbst die notwendigen Hormone produzieren kann.) wieder deutlich abgesunken sind. Es könnte bei Ihnen schon die immer größer werdende GM ein, die langsam anfängt zu drücken. Natürlich können auch beide zusammen: dieDM wächst schon deutlich, die Zysten sind noch nicht vollständig verschwunden; hinzukommt noch die häufig mit einer ÜS verbundene Wassereinlagerung.==> oft die Beine hoch legen und trotzdem viel trinken.
Alles Gute
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.