Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Ueberstimulation - Symptome??

Frage von Jamie  -  12.04.2002
Sehr geehrter Dr Wetzel.

Ich hatte vor 2 Tagen die Insemination (36 Stunden nach der Auslöserspritze). Stimuliert hab ich mit Clomid 50, 5 Tage lang, und 2 mal Puregon 100. Es war ein Leitfollikel da und ein paar kleine.
Nun hab ich seit dem Eisprung vorgestern ein ziemliches Ziehen und Drücken am Eierstock, ähnlich dem Eisprung, nur nicht ganz so intensiv. Bei Bewegung (z.B. hinsetzen) tut auch der Bereich der Gebärmutter und dort, wo ich den Eileiter vermute, weh. Ich nehme Aspirin 100 und Utrogest 1x2 vaginal.
Kann das eine Ueberstimulation (trotz der geringen Stimu.) sein oder ist das normal nach Stimulation? Oder kann es eine Reaktion auf das Utrogest sein? Was kann ich dagegen tun ausser viel trinken, und wann muss ich zum Arzt? Was passiert eigentlich mit den restlichen kleinen Follikeln; lösen die sich vollständig auf?

Danke für Ihre Bemühungen
Jamie
An Dr. med. V. Wetzel: Ueberstimulation - Symptome??

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  12.04.2002
Hallo Jamine, dies ist noch keine Überstimulation, diese ist bei Clomifen auch sehr ungewöhnlich, insgesamt sind dies noch normale Symptome der Stimulation. Viel trinken ist wichtig, viel Ruhe und viel liegen werden Ihnen helfen, die restliche kleinen Follikel platzen, die Flüssigkeit wird resorbiert, kein Problem.

Wünsche Ihnen Erfolg, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.