Frage: Timing

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei welcher Variante sind die Chancen auf eine Schwangerschaft am höchsten? 1. GV an den beiden Tagen vor dem ES und am ES, 2. GV am Tag vor dem ES und am ES, 3. GV an beiden Tagen vor dem ES oder 4. GV zwei Tage vor ES und am ES selbst? Vielen Dank und viele Grüße!

von Maria_H am 17.01.2020, 13:16



Antwort auf: Timing

....bei Variante 3. MfG

von Dr. Robert Emig am 20.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gonal f bei IUI - Dosierung und Timing

Guten Abend, Ich habe zwei Fragen zur intrauterinen Insemination (IUI). Das ist mein erster Zyklus. Ich bin 34 Jahre alt, seit 2 Jahren versuchen wir ein Kind zu zeugen. Ich habe leichtes PCO mit langen Zyklen (ca. 37-40 Tage, selten auch länger) und leicht erhöhte Androgene. Clavella half nichts. Nach 4 Zyklen Clomifen (1/2 Tablette reichte ...


Timing nach Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Sonntagmorgen werde ich mir Ovitrelle spritzen. Wann ist der beste Zeitpunkt für Verkehr? Vielen Dank!


Gutes Timing??

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Am 13. April hatten wir um 0 Uhr Gv. Am 14. April war dann der ovu Test um 7 und um 17h positiv. Wir hatten an diesem Tag um 23h Gv Am 15. April war dann der Ovu Test negativ und wir hatten keinen Gv. Mittelschmerz hatte ich ab 10h am 15. April Habe nachgerechnet: zwischen dem gv von 13. und 14. April liegen f...


Timing/Prozedere einer Insemination

Sehr geehrte Frau Finger, ich bin fast zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach möglichen Nebenwirkungen nach einem mit Pregnyl ausgelösten Eisprung im Rahmen einer Insemination gegoogelt habe. Beim Durchstöbern der schon vorhandenen Fragen und Antworten ist mir aufgefallen, dass eigentlich immer beschrieben wird, dass für eine Inseminati...


Timing IUI mit Spendersamen (Kryo)

Guten Tag Wir sind aktuell im 3. Inseminationszyklus mit kryokonservierten Spendersamen. Mein 3. Ablauf sieht folgendermassen aus: 3.-5. ZT Letrozol 9.ZT US: ein Follikel 18mm 11.ZT abends auslösen mit ovitrelle 13.ZT morgens iui (36h nach spritze) Soweit würde wohl zeitlich alles passen, nur habe ich in allen 3 Zyklen bereits am 10. ode...


Stimulation und Timing bei GvnP

Lieber Herr Dr. Grewe, Ich stimuliere zur Zeit mit Menogon 75 und bin Zt 12. Beim Ultraschal heute war ein 15mm großes Follikel zu sehen. Der Arzt meinte, ich soll am Freitag, 9.9., um 8h den ES auslösen und in dem Zeitraum von Samstag 8h morgens und 20h abends Gv haben. Was meinen Sie, ist dann das Follikel schon groß genug ? Mein Arzt meinte,...


Timing

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, welches Timing empfehlen Sie Ihren Patienten bei VZO? Sind 2 Tage Abstände sinnvoller als täglicher Verkehr ab etwa ES-3? Viele Grüße, Brahms


Timing

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, wann planen Sie im Allgemeinen nach der Auslösespritze den Blastotransfer im Kryozyklus? Nach meinem Verständnis sollte eine Blasto 5 Tage nach Eisprung eingesetzt werden, oder? Also 6,5 Tage nach der Spritze? Welchen zeitlichen Spielraum sehen Sie hierbei? Wann nach Spritze kann man frühestens einsetzen und w...


Timing Insemination

Hallo Herr Doktor Gagsteiger,  ich habe eine Frage zum optimalen Zeitpunkt einer IUI: Am Vortag wurde gegen 19:30 Uhr der Eisprung ausgelöst. Das Sperma wurde am darauffolgenden Tag um 7:45 Uhr abgegeben und nach der Aufbereitung gegen 9:45 Uhr fand die Insemination statt. Ab 17 Uhr hatte ich den ganzen Abend über ein relativ starkes Ziehen ...


Eisprung Timing, GV,Ss

Hallo, ist es möglich den Eisprung mit dem Menstruations Zeitpunkt in Verbindung zu bringen . Bsp. Die Menstruation beginnt meistens 17 Uhr, also wäre demnach auch ab 17 Uhr mit dem Eisprung zu rechnen?   Und wie oft wird GV empfohlen, um das optimale herauszuholen ( Sperma Qualität ) ? Es gibt 2 Varianten alle 2 Tage und am besten zwisch...