Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Temperaturkurve fährt Achterbahn

Frage von Tanja  -  04.10.2002
Hallo,
Anfang Februar d.J. habe ich die Pille abgesetzt und wir versuchen, ein zweites Kind zu bekommen.
Seit Juni messe ich die Basaltemperatur und stelle folgendes fest:
Mein Zyklus ist regelmäßig und beträgt 26-28 Tage. Zu Beginn meiner Periode liegt meine Temperatur meist bei 36,5° und bleibt 1-3 Tage so. Dann sinkt sie auf 36,2°/36,3° ab, bis sie um den 13./14. Zyklustag um 0,3-0,4° ansteigt. Dieser Anstieg bleibt dann 1-2 Tage, dann sinkt die Temperatur wieder auf durchschnittlich 36,2°/36,3°. Um den 20. Zyklustag steigt die Temperatur wieder sprunghaft um 0,3-0,4° an und bleibt so bis zum Einsetzen der Periode am 26-28 Zyklustag.
Im Juli war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Er meinte, ich sollte ein Jahr warten, bevor etwas unternommen werden sollte. Nun bin ich unsicher, ob ich jetzt mit ihm über meine Temperaturaufzeichnungen sprechen soll, weil ich Bedenken habe, dass er meine Befürchtungen, dass bei mir etwas nicht stimmt, nicht ernst nimmt.
Meine Frage ist nun, ob dieses Temperaturschema eine Ursache dafür sein kann, dass es mit dem Baby nicht klappt und ob die Temperatur evtl. auf eine hormonelle Störung o.ä. hinweist. Was raten Sie mir? Soll ich das Jahr abwarten oder soll ich bald einen Termin bei meinem Frauenarzt vereinbaren.
Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
Tanja
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.