Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Stimulation notwendig?

Frage von Sabine  -  19.09.2002
Sehr geehrter Frau Doktor Böhm!
Zuerst meine Fakten: Kinderwunsch seit über einem Jahr- regelmäßiger Zyklus mit eisprung laut LH-Test und Temp.kurve, spermio i.O., GV zum optimalen zeitpunkt, 1 Geburt 2000, 2 MA mit AS (1999 und 2001)
Nun wurde beim zyklusmonitoring folgendes festgestellt: hormone 4. ZT o.B. (inkl SD), Eisprung mit US überwacht, Prog.bestimmung steht noch aus (2. ZH laut kurve zw 14 und 16 tage) aber die Gebärmutterschleimhaut zum Zeitpunkt des Eisprungs nur 8mm (auch bei einem früheren US beim Gyn 1 Woche nach ES nur 6mm)
Vorschlag meiner Ärztin war, doch mit HOrmongaben (bevorzugt Spritzen) die Eireifung und somit auch den Schleimhautaufbau zu unterstützen, da es nicht genügt, die Schleimhaut in der 2. zyklushälfte medikamentös zu unterstützen- so ganz wohl ist mir aber bei dem gedanken nicht- was ist ihre meinung dazu? (unter der annahme, dass der progesteronwert in ordnung sein wird)- ist das der richtige weg?

vielen Dank für ihre mühe
Sabine
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.