Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Spritzentherapie und immer wieder Schmierblutungen

Frage von Brigitte  -  23.05.2002
Hallo Herr Doktor
Ich spritze mir jetzt den dritten Zyklus Puregon, hatte die beiden male vorher leider keinen Erfolg. Nun meine Frage an Sie vielleicht können Sie sie mir ja beantworten. Zwei bis drei Tage nach der Auslöserspritze kriege ich immer sehr starke Brustschmerzen, die ich allerdings in Zyklen ohne Hormontherapie auch habe. Und dann auch immer noch etliche Tage (das kann von 3 Tagen bis 6,7 oder mehr variieren)vor Eintritt meiner Mens diese Schmierblutungen, letzten Monat fing es am 21. ZT an und den Monat vorher noch früher. Diese Schmierblutungen begleiten mich nun schon zehn Jahre und jeder Arzt meint das wär halt eben so.
Was meinen Sie dazu?
Vielen Dank für Ihre Antwort falls Sie eine für mich haben.
Gruß Brigitte
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Spritzentherapie und immer wieder Schmierblutungen

Antwort von Paula  -  23.05.2002
Hallo Brigitte!

Das Problem mit den Schmierblutungen habe ich auch. Gelbkörperhormon ist angeblich in Ordnung denke aber, das das der Grund der ungewollten Kinderlosigkeit ist. Wie ist das bei Dir hast Du schon Kinder?

Gruß Paula

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  24.05.2002
Dies scheint schon ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche zu sein.
Sie sollten mal nach dem Eisprung für 10 Tage Utrogest 3x1 Tablette vaginal bekommen, dann müsste man sehen wie Sie reagieren.
Gruss
ATS

Antwort von Brigitte  -  24.05.2002
Hallo Paula
Ja, wir haben schon einen vierjährigen Sohn. Damals hab ich Clomi genommen.
Gruß Brigitte
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.