Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. med. L. Mettler: Spinnbarer Zervixschleim

Frage von Nicole  -  11.02.2002
Liebe Frau Prof. Mettler,
ich bin fast 32 Jahre und mein Freund und ich haben seit 9 Monaten Kinderwunsch.
Seit letzten Monat messe ich nun Temperatur und beobachte den Zervix-Schleim. Am Dienstag und Mittwoch war er cremig und weiß, am Donnerstag und Freitag war er klar. Mein es war dann am Samstag oder Sonntag (lt. Persona und auch Temp-Anstieg).
1. Ist es auch möglich, ohne den spinnbaren Zervix-Schleim schwanger zu werden oder
2. kann es sein, dass dieser einfach "übersehen" wird.
3. Gibt es auch Möglichkeiten, den Schleim mit Hilfe von Medikamten o.ä. zu verbessern, wenn er definitiv spinnbar sein muß.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Nicole
An Prof. med. L. Mettler: Spinnbarer Zervixschleim

Antwort von Prof. Mettler  -  14.02.2002
Liebe Nicole,
Sie schreiben von Ihrem Kinderwunsch, der seit 9 Monaten besteht.
Ein deutliches Zeichen für den Eisprung und für den Nähe der Eisprungs ist der klare Zervixschleim. Natürlich ist es möglich, auch ohne spinnbaren klaren Zervixschleim schwanger zu sein, allerdings kann man ihn nicht durch Medikamente verbessern.Man kann aber die Zervix umgehen, indem man eine in Vitro-Fertilisation und Embryo-Transfer durchführt und eine Insemination in die Gebärmutter Höhle.Es gibt also viele Methoden. Wenn Sie in den nächsten Monaten nicht schwanger werden, sollten Sie sich einem Reproduktionsbiologischen Zentraum zuwenden.
Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
Ihre
L.Mettler
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.