Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Frage von Ralf Waldmann  -  05.03.2002
Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann,

seit fast einem Jahr versuchen wir ein Baby zu bekommen; bei meiner Frau ist alles in Ordnung (wurde durch Bauchspieglung nachgewiesen) jetzt haben wir ein Spermiogramm anfertigen lassen das nicht besonders gut ausfiel.(Menge: 2,8 ml - Gesamt: 15,68 Mill. davon lebhaft beweglich 40%, unbeweglich 40% und mäßig beweglich 20%).
Wir bekamen die Auskunft vor Abgabe der Probe sollte eine Karenzzeit von 5 Tagen eingehalten werden. Jetzt haben wir zwar die 5 Tage eingehalten, jedoch stand ich jeden Abend nach Streicheln kurz vor dem Erguß. Kann es aus diesem Grund zu einem verkehrten Ergebnis des Spermiogramms gekommen sein? Ich habe bereits einen 20- jährigen Sohn.

Vielen Dank im voraus.
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Antwort von Prof. Michelmann  -  07.03.2002
Hallo Ralf,
wenn ich Ihre Angaben richtig lese, haben Sie lediglich 5,6 Mio/ml Samenzellen bei normaler Beweglichkeit. Diese geringe Samenzellzahl ist sicher nicht auf Ihr "Kuscheln" zurückzuführen. Da müssen andere Ursachen vorliegen. Sie sollten jetzt ein Kinderwunschzentrum aufsuchen. Nur dort kann man Ihnen sagen, ob es für Sie eine medikamentöse Therapie gibt und welche reproduktionsmedizinische Maßnahme nun zu ergreifen ist. Wenn sich Ihr Befund bei einem erneuten Spermiogramm bestätigt, werden wohl nur die IVF oder, und das ist wahrscheinlicher, die ICSI für Sie in Frage kommen. Ich wünsche viel Glück!
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.