Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Soll ich mir noch eine zweite Meinung einholen???

Frage von Manuela  -  04.09.2002
Letze Woche hatte ich bereits gefragt ob Sie sich mal meine Hormonwerte anschauen könnten. Am 5. ZT lag mein Östradiol bei 36,5 und sollte eigentlich so zwischen 90 und 240 der Wert liegen. Sie rieten mir an, zu meinem Frauenarzt zu gehen bzw. in ein Kinderwunschzentrum.

Heute war ich beim FA. Und was ist herausgekommen? Gar nichts. Er meint zu mir, wir sollten noch weitere 5 Monate warten, bevor wir überhaupt irgendwas machen. Nicht einmal ein weiterer Bluttest wurde gemacht. Auch mein Lebenspartner wird nicht untersucht!!! Danch können wir mal darüber reden was wir dann tun sollten. Immerhin meinte er wir probieren ja ERST 9 Monate und da soll ich mich noch nicht aufregen. Ich finde das schon eine Frechheit.
Was meinen denn Sie dazu? Soll ich mir noch eine zweite Meinung einholen, oder ist es wirklich zu früh irgendwas zu sagen?? Aber immerhin stimmt doch was nicht mit meinen Hormonen. Kann man denn da wirklich überhaupt nichts tun???

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Ganz liebe Grüße

Manuela
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Soll ich mir noch eine zweite Meinung einholen???

Antwort von Prof. Michelmann  -  05.09.2002
Hallo Manuela,
erst nach 12 Monaten erfolglosen Probierens spricht man von ungewollter Kinderlosigkeit. Wenn sie aber nicht so lange warten wollen, können sie natürlich jederzeit professionelle Hilfe in einem Kinderwunschzentrum in Anspruch nehmen. Dort wird man ihren Zyklus überwachen (Hormonanalyse und Ultraschall) und feststellen, ob sich alles im Normbereich befindet. Auch ihren Lebenspartner wird man untersuchen (Spermiogramm).
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.