Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Shortprotokoll?

Frage von Carolin  -  22.04.2002
Hallo H. Dr. Stutterheim,
stehe kurz vor der 3. ICSI und mache diesesmal das Shortprotokol. Kurze Erläuterungen der Beiden vorherigen Behandlungen:

1. ICSI = Downreguliert 21. Zyklust. mit Profact 0,5 ml (gut vertragen) Stimuliert (16 Tage lang) mit Fertinorm 75 HP 225 Einh. (8 Eizellen)

2. ICSI = Downreg 21. Zyklust. mit Depot Zoladex (nicht gut vertragen) Stimuliert Fertinorm 75 HP 300 Einh. (9 Eizellen)

Die Follikel wuchsen immer sehr, sehrzögerlich heran!!

Ich fragte den Arzt beim Gespräch ob ich für die 3. ICSI nicht einmal ein anderes Protokoll anwenden könnte, daraufhin bekam ich dieses Protokoll vorgeschlagen:

1. Zyklustag downregulieren mit Profact 0,5 ml (ich will das Synarela Nasenspray nicht unbedingt verwenden) und dann soll stimuliert werden am 3. oder 4. Zyklust. mit Menogon HP 3 Ampullen tägl.

Frage: Ist das Protokoll sinnvoll für mich oder hätte ich doch lieber wieder das lange Protokoll machen sollen? Ich habe jetzt auch schon ein paarmal gelesen, das Shortprotokoll wäre nicht so überzeugend und das macht mich ein wenig unsicher!!!

Sorry, für den langen Text und Danke für Ihre Antwort
Gruß Carolin
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Shortprotokoll?

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  23.04.2002
Hallo,

ich kann zu dem Protokoll nur sagen, daß ich Nasenspray gut und Menogon HP sehr gut finde. Kann man also so machen. Ich mache viel das short protocol und habe gute Erfahrung damit. Also ausprobieren. Viel Glück

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.