Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Sechste IUI

Frage von galaxy  -  01.03.2002
Lieber Professor Michelmann,

ich stehe gerade vor meiner 6. IUI, davon die vierte mit Clomifen.
Mein Arzt hat aber bisher nie einen Eisprung ausgelöst. Er sagt, das würde man nur machen, wenn ich von selbst keinen Eisprung bekommen würde. Ich nehme vom 3.-7.Zyklustag Clomifen, am ca. 11. ZT wird ein Ultraschall gemacht und am 13. ZT ist meist die Übertragung(Zykluslänge ca 26 Tage). Meine Hormonwerte wurden auch nur am Anfang der Behandlung einmal untersucht. Eileiter wurden auch schon durchgespült. Angeblich ist alles bestens, aber warum klappt es dann nicht?
Ich frage mich, ob das nicht alles zu ungenau ist.
Ein Spermiogramm wurde gemacht und nach Aufbereitung wurden immer zwischen 20 und 50 Mio übertragen.
Wir haben bereits ein Kind(3 Jahre). Damals bin ich nach 5 Monaten ohne Hilfe schwanger geworden.
Ich weiß nicht wie es nun weitergehen soll. Bitte geben Sie mir einen Rat.

Vielen Dank
Galaxy
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Sechste IUI

Antwort von Prof. Michelmann  -  04.03.2002
Hallo Galaxy,
vor allen Dingen sollten Sie nach 6x IUI mit dieser Art der Therapie aufhören und dringend eine IVF machen lassen. Bei der hormonellen Stimulation mit Clomifen muss der Eisprung nicht unbedingt ausgelöst werden. Man tut dies jedoch häufig, um ihn besser terminieren zu können. Diese genaue Bestimmung erscheint mir in Ihrem Fall nicht möglich, da weder eine hCG-Auslösung vorgenommen wird, noch mehrere Ultraschalluntersuchungen getätigt werden. Nach meiner Meinung gehört zu einer optimalen Zyklusüberwachung ein mehrfacher Ultraschall gekoppelt an jeweils eine Hormonbestimmung. Wenn die sechste IUI wieder kein Ergebnis bringt, sollten Sie sich in ein Kinderwunschzentrum begeben.
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.