Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: schwanger während Downregulation?

Frage von kuki  -  10.01.2002
Hallo,
bei mir wird die 1.ICSI durchgeführt. Ich habe gestern zur Downregulierung eine einmalige Decapeptyl-Spritze bekommen. Ich habe zwei Fragen dazu:
1. Nehmen wir an, ich bin in diesem Zyklus (also jetzt) doch schwanger geworden. Schadet die Downregulierung dem Embryo bzw. wird eine Einnistung oder Schwangerschaft dadurch gestört?
2. Gestern und heute habe ich gar nichts von dem Medikament gespürt. Können noch in den nächsten Tagen Nebenwirkungen auftreten oder habe ich die schlimmsten Tage hinter mir?

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.
An Dr. med. K. Bühler: schwanger während Downregulation?

Antwort von Dr. Bühler  -  11.01.2002
Liebe Kuki,
1) ja das kann eintreten, wenn diese Spritze einfach in der 2. ZH gegeben wird. Deshalb ist seit fast 10 Jahren meine Empfehlung, diese Spritze während eines hormonellen Vorbereitungszyklus (=(Präparat ähnlich/=Pille) überlappend zu beginnen. Es hat eben auch viele andere Vorteile: E treten auf keine nFall Östrogenentzugserscheinungen auf; die Regelblutung läuft viel regulärer ab; die Zystenbildung ist viel seltener.
2) Die "Down-Regul.-Wirkung setzt erst nach 8 - 10 Tagen ein.
Gruß
KB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.