Schwanger trotz negativ SST

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schwanger trotz negativ SST

Sehr geehrte Herr Dr.med.Christoph Dorn Ich hatte am 05.09 2017 eine FG in der 7 SSW mit AS .8 Wochen später bekam ich eine hell rosa Blutung der 2 Tag war eine Schmierblutung die ca 7 Tage anhielt mit Eierstock schmerzen , Rückenschmerzen.Vor 2 Wochen hatte ich ein SST gemacht der negativ war .Am letzten Freitag war ich beim gyn und hatte ein urintest gemacht ( Nachmittags ) der negativ war ,die haben Blut abgenommen und der Wert kam gestern zurück.Da steht das ich schwanger bin und der Wert ist auf 200. Die Ärzte sagten das könnte der Rest HCG sein,eine weitere Blutabnahme kommt heute zum Einsatz. Meine Frage; Könnte es wirklich Rest HCG sein oder bin ich erneut schwanger?bin so ungeduldig,bei meiner AS war der Wert bei 2200 aber es ist 8 Wochen her,auf dem Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut,trotz Schmierblutung Ich weiß es gibt keine fehrndiagnose! Würde mich über ihre Meinung freuen . Dankeschön und ein schönen Tag

von Miazoeysiem am 07.11.2017, 08:20



Antwort auf: Schwanger trotz negativ SST

beides möglich kontrolle wird es zeigen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 07.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung- SST zeigt schwanger

Hallo Herr v. Sutterheim, ich habe mittels Ovu-Test meinen Eisprung berechnet. Da Kinderwunsch besteht, haben wir die Zeit auch genutzt. An ES+11 hat eine Blutung eingesetzt, nicht so stark wie bei der Periode, aber dennoch hellrot und so dass ich 2 Tampons benutzen musste. Heute -ES+12- ist die Blutung immer noch leicht da. Der SST von c...


schwanger ? negativer sst keine Periode

Hallo , ich habe mitte des monats eine Art schmierblutung für 5 Tage gehabt. Die Sie war hellrosa - hellbraun. Nun hätte ich meine Tage vor einer Woche bekommen sollen , habe aber immer noch keine Anzeichen von meiner Periode. Ich habe 2 sst gemacht. Beide negativ .... könnte trotzdem eine ss bestehen ? Ich hatte so etwas noch nie Liebe Grüße


Schwanger trotz hohem fsh oder Sst falsch positiv wegen Wechseljahren

Hallo, kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Töchter. Im März diesen Jahres hatte ich eine Misses abortion in der 12 ssw. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen, weshalb diesen Zyklus an ZT 3 meine Hormonwerte bestimmt wurden. Ergebnis= amh 0,2 fsh 22 LH 10,6 somit ein Hinweis auf den Beginn der Menopause. An ZT 13 war ich zum Ultrascha...


Trotz Gardnerella Infektion schwanger werden?

Hallo, wir versuchen derzeit wieder schwanger zu werden nachdem wir einen frühen Abgang hatten. ich war am 17. beim gyn und dort wurde ein Abstrich gemacht. Mein Eisprung war am 20./21.01. und nun kam gestern der Anruf das ich eine bakterielle vaginose haben soll. Genau gesagt Gardnerella. Symptome habe ich eigentlich keine.  Nun mache ich ...


Schwanger - noch Hoffnung für diesen Zyklus?

Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und habe von Beginn an Temperatur gemessen und Ovutests gemacht. Am 24.2 sank meine Temperatur und stieg am nächsten Tag stark an. Zu dieser Zeit (am 24.2 und 25.2) waren die Ovutests auch positiv. Ich wäre nun also wahrscheinlich bei ES +11. An ES +7 habe ich abends ein paar starke...


Schwanger werden nach 2 FG

Guten Morgen, Ich hatte im Mai 23 meine erste Fehlgeburt Anfang der 8. Woche auf natürlichem Wege. Nach über einem halben Jahr erfolglosen Versuchen verschrieb mir meine Gyn Prgesteron 200mg 1x abends vaginal. Die Einnahme sollte ich 2 Tage nach Ovulation beginnen. Ich wurde direkt im ersten Zyklus mit Progesteron Einnahme schwanger.  Lei...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...