Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schlechtes Spermiogramm

Frage von Claudia  -  04.05.2002
Guten Tag Herr Dr. !
Mein Mann hat letzte Woche das Ergebnis vom Kontrollspermiogramm bekommen. Es sind nur 1,3 Mio, 58% bewegliche, 42% unbewegliche, 30% starke, 70% schwache und 3% kranke Spermien vorhanden.
Der Doc meinte es würde für eine künstliche Befruchtung reichen, aber vorher wollte er noch die Hormonwerte meines Mannes untersuchen. Meine Fragen dazu wären:
1. Kann es denn an einem Hormonwert liegen, das es so schlecht ausgefallen ist ?
2. Kann man durch Medikamente evtl. eine Besserung der Spermien erreichen ? Und wenn wie lange müsste er es dann einnehmen ?
3. Welche Methode der künstlichen Befruchtung wäre bei diesem Ergebnis am besten und hätte die höchsten Chancen ?
Vielen Dank im voraus, LG, Claudia
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Michaela  -  04.05.2002
Hallo! Mein Mann hatte ein noch schlechteres Spermiogramm und wir haben trotzdem ein eigenes Baby. Bei meinem Mann wurde Gewebe aus dem Hoden entnommen und dies wurde aufbereitet um eine ICSI durchzuführen. Unser Sohn ist heute 5 Monate. Also du siehst es ist kaum etwas aussichtslos.
Alles Gute Michaela
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schlechtes Spermiogramm

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  08.05.2002
Hallo,

ziemlich eindeutig, geht nur ICSI. Hormone helfen meistens auch nicht, und andere Med. erst recht nicht.

Viel Glück beim ICSI

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.