Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schlechtes Spermiogramm, was nun?

Frage von Birgit  -  23.09.2002
Lieber Prof. Michelmann,

vor kurzem erhielten mein Mann und ich das Ergebnis des Spermiogramms, was uns beide sehr traurig gestimmt hat. Hier kurz der Befund...
Fructose: 882 mg/l
pH-Wert: 7,7
Anzahl der Sperm.: größer als 6 Mill./ml
(Hiervon 10 % normal beweglich, 20 % verlangsamt beweglich, 70 % unbeweglich.)
Gestalt: normal bis auf 1 % mit unreifen oder pathologischen Formen.

Was würden Sie uns raten?
Ist es evtl. noch möglich auf "normalem Wege" schwanger zu werden?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Birgit
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schlechtes Spermiogramm, was nun?

Antwort von Prof. Michelmann  -  24.09.2002
Hallo Birgit,
aus der Angabe 'größer als 6 Mio/ml' kann ich leider gar nichts anfangen. Entscheidend ist wie viel 'größer'. Wenn es tatsächlich nur 6 Mio/ml bei einer Gesamtmotilität von 30% sind und wenn sich diese sehr schlechten Werte bei einem zweiten Spermiogramm bestätigen, dann kann ihnen nur noch die Mikroinjektion (ICSI) helfen. Die Chancen, auf normalem Wege schwanger zu werden sind bei diesen Werten fast aussichtslos. Auch die Inseminationsbehandlung oder die IVF werden ihnen kaum helfen. Ich würde ihnen raten, möglichst schnell in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, um sich dort beraten zu lassen.
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.