Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Schilddrüse

Frage von Eliza  -  23.02.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,
da ich nach zwei Schwangerschaften eine grosse Struma habe (deren Funktion zur Zeit aber normal ist), die zudem voller Knoten ist, raten mir die Ärzte, diese operativ entfernen zu lassen. Nun möchten mein Mann und ich gerne ein weiteres Kind und ich habe Sorge, dass die Substitution der Schilddrüsenhormone eventuell meinen Hormonhaushalt so verändert, dass ich nicht erneut schwanger werden kann. Gibt es zu dieser Frage Untersuchungen? und was würden sie mir raten?
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank
Eliza
An Dr. med. S. Böhm: Schilddrüse

Antwort von Dr.S.Böhm  -  23.02.2002
Hallo Eliza,
nach einer SD-Entfernung kann man die SD-Hormoneinstellung sehr gut kontrollieren und es sollte keine Schwierigkeit sein einweiteres Kind zu bekommen.Es ist sicher zu überlegen,wie stark sind sie gefährdet wenn man die SD nicht entfernt, ist dann der KIWU ohne Probleme möglich, wie stark ist das Risiko einer thyreotxischen Krise in der SS, welche Op-Risiken gibt es?
Die Hormoneinstellung ist sicer daas kleinste Problem vo allen. All das sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.