Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: SS nach missed abortion (jetzt vollstaendig)

Frage von Susanne  -  19.08.2002
Liebe Frau Dr. Boehm,
ich bin 33 Jahre alt hatte am 5.7. einen verhaltenen Abort in meiner ersten Schwangerschaft in der 11.SSW. Es wurde am 6.7. eine Curettage durchgefuehrt, es waurde eine Trisomie 16 festgestellt.Ich habe jetzt nach 6 Wochen noch nicht wieder meine Periode gehabt die US/Kontrolle 4 Wochen nach Curettage war o.B. 1. Wie lange dauert es, bis sich wieder eine Blutung einstellt (mein Zyklus war eh immer lang, so ca. 40 Tage) 2. Ich moechte moeglichst schnell wieder schwanger werden. waere eine Behandlung mit Clomiphen moeglich/sinnvoll? wenn ja, fruehestens ab wann? 3. Wir hoch ist das Wiederholungsrisiko fuer eine Trisomie 16 bzw. habe ich ein erhoehtes Abortrisiko generell? Vielen Dank im voraus fuer ihre Muehe!
Gruss Susanne
An Dr. med. S. Böhm: SS nach missed abortion (jetzt vollstaendig)

Antwort von Dr.S.Böhm  -  20.08.2002
Hallo Susanne,
1. Wann Ihre Blutung kommt, kann ich Ihnen auch nicht voraussagen.
2. wenn sie beim ersten Mal spontan schwanger geworden sind, warum sollen dann jetzt Hormone gut sein. Warten Sie doch einfach mal das nächste halbe JAhr ab. Zeit haben sie alle Mal. Und Ihr Körper freut sich vielleicht über ein bißchen Ruhe.
3. Eine Trisomie 16 ist meistens eine Neumutation und tritt somit relativ selten auf. Deswegen haben sie auf keinen Fall ein grundsätzlich erhöhtes Abortrisiko.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.