Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: SS-Test

Frage von anja  -  04.07.2002
Hallo,

bis vor kurzem hab ich geglaubt nicht auf normalem Wege schwanger werden zu können, wegen eines falschen Befundes. Nun hat sich jedoch herausgestellt, das dies nicht der Fall ist, leider werde ich aber trotz Kinderwunsch seit 4 Jahren nicht schwanger. (Bei meinem Lebensgefährten ist alles in bester Ordung)

Ich war heut in meiner Kiwu-Klinik, da wurde am 23. ZT eine Blutuntersuchung zwecks SS gemacht. Mein Eisprung war so um den 12. bis 13. ZT. Beim Ultraschall wurde mir gesagt das bis jetzt alles gut aussieht. Aber am 23. ZT kann man doch eigentlich noch garnichts erkennen, oder?! Mein Zyklus geht immer so um 28/29 Tage. Meine 2. Frage ist ob man da im Blut schon etwas feststellen kann.

Welche Gründe könnten für die ungewollte Kinderlosigkeit noch in Frage kommen? Meine Eileiter, Eisprung, Gebärmutter und Hormonwerte sind auch in Ordung.

Sorry das der Text so lang war. Danke schon mal für die Beantwortung im Voraus.

anja
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: SS-Test

Antwort von Prof. Michelmann  -  05.07.2002
Hallo Anja,
im Ultraschall kann man 10 Tage nach dem Eisprung natürlich noch nicht sehen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Wohl aber kann man viele andere Dinge erkennen, die dem Arzt zeigen, ob der Zyklus normal abläuft oder ob negative Entwicklungen eine Schwangerschaft als unmöglich erscheinen lassen. Auch eine Hormonuntersuchung aus dem Blut ergibt nur Daten, die die Normalität der Gelbkörperphase erkennen lassen. Warten Sie noch bis Anfang/Mitte nächster Woche. Dann können Sie auch selber einen Test aus der Apotheke machen. Viel Glück!
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.