Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Rollerball-Ablation durch Prof. Th. Römer

Frage von Ute  -  17.01.2002
Lieber Doc v. Stutterheim,

vielen Dank für Ihren Tipp im Oktober bezüglich Ihres Freundes. Parallel dazu war er mir auch von meinem Gyn empfohlen worden - und ich habe mir das hübsche Video angeschaut, in dem auch der belgische Dr. de Breuyn (?) mit von der Partie ist.
Kurz und gut: ich habe es hinter mich gebracht, es geht mir gut. Das Schlimmste waren die Minirin-Infusionen wegen meiner Blutgerinnungsstörung und die Thrombosespritze (Gefäß erwischt, blau ohne Ende). Sie merken schon, ich bin an einen Könner geraten, denn es geht sicher nicht vielen Frauen SO gut nach diesem doch nicht ganz leichten Eingriff, dass sie von der Stationsschwester den Titel "Miss Fit" verliehen bekommen ;-) !
Also nochmals: vielen Dank für die Empfehlung. Ihr Freund, der sich übrigens sehr freute, als ich ihm den Ausdruck Ihrer Empfehlung unter die Nase hielt, ist jetzt übrigens im Krankenhaus Weyertal, das für "Frauengeschichten" im medizinischen Sinn einen hervorragenden Ruf über Kölns Grenzen hinaus hat.
Falls Ihnen noch was an Info zum Thema Ablation einfällt: gern! Ein Oberarzt schockte mich damit, dass ich mit meinen 38 noch so jung sei (!), dass die Schleimhaut nachwuchern und in 2-3 Jahren nochmal so ein Eingriff vonnöten sein könne. Haben Sie da Erfahrungswerte?
Beste Grüße aus Köln und Dank für Ihr Engagement!

Ute
An Dr. med. A. v. Stutterheim: Rollerball-Ablation durch Prof. Th. Römer

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  22.01.2002
Hallöli,

freut mich sehr, daß es so gut geklappt hat. Was die Befürchtungen des OA angeht, ist es grundsätzlich nicht auszuschließen, daß Schleimhaut nachwächst. Aber, in der Ruhe liegt die Kraft, genießen nun erst mal den Erfolg, je länger, desto besser, vielleicht auch für immer. Viel Erfolg

Ihr

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.