Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Richtiges Verhalten nach Transfer

Frage von Christine  -  02.09.2002
Sehr geehrter Herr Doktor, bedingt durch meinen Wunsch, bei der nächsten ICIS alles richtig zu machen, wollte ich fragen, wie ich mich körperlich richtig verhalte. Ich habe gehört, dass frau eigentlich krankgeschrieben wird. Ich bin Freiberuflerin und habe daher keinen "gelben Schein" gekommen. Ist es denn richtig, dass ich mich für die Zeit bis zum Test ins Bett lege? Ich habe versucht, Streß zu vermeiden, mich supergesund ernährt und nicht gehoben und nicht gebadet.... was ist denn nun wirklich wichtig und richtig? Sollte frau in dieser Zeit auch auf Geschlechtsverkehr verzichten? Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Antwort! Christine
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Richtiges Verhalten nach Transfer

Antwort von Prof. Michelmann  -  03.09.2002
Hallo Christine,
wenn ein bestimmtes Verhalten notwendig wäre, damit eine Schwangerschaft eintreten kann, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Verhalten sie sich so wie immer, vermeiden sie sehr starke körperliche Belastung sowie Nikotin und zu viel Alkohol. Auf den GV brauchen sie natürlich nicht zu verzichten, auch nicht auf ihr Entspannungsbad! Machen sie sich vor allen Dingen den Kopf frei von all den Gedanken, die sie quälen (heitere Gelassenheit ist angesagt!).
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.