Richtige Einnahme der Medikamete

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Richtige Einnahme der Medikamete

Guten Abend Hr. Dr. Dorn, Bei mir würde eine Insulinresistents festgestellt sowie eine leichte unterfunktion der Schilddrüse. Bekomme nun folgende Medikamente und nehme sie wie folgt ein. Metformin: morgens und abends je eine nach dem essen L-Thyroxin: morgens nüchtern Utrogestan: Eine abends Vaginal vom 14 bis 28 zyklus Tag Zu dem nehme ich wegen Zyklus Störungen und Kinderwunsch: Agnuscaston: Eine am Mittag Femibion 0 : Eine am Abend Nahrungsmittel Ergänzung und stimmungsaufhellend: Omega 3 : Zwei morgens und Abends Johannes Kraut: Eine morgens und abends 1. Sind die Medikamete generell gut eingeteilt oder hemmt irgendein medikament ein anderes? 2. Z.b das L-Thyroxin mit dem Femibion wegen des Jods, nehme die Femibion extra erst am Abend ein damit das Jod nicht in die Quere kommt, reicht das den auch aus oder sollte ich es dem L-Thyroxin zu liebe besser absetzen? 3. Nehme das Metformin seit 1 Woche und habe mehr Hunger soll aber doch das Gegenteil bewirken was stimmt nicht?

von Bianca32 am 31.10.2017, 00:01



Antwort auf: Richtige Einnahme der Medikamete

Johanneskarut könnte interagieren - checken lassen Reicht kommt noch Agnus castus auf 3 Tabletten erhöhen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 01.11.2017