Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Prothil/25

Frage von Mausepeter  -  18.02.2002
Hallo Herr Dr. Bühler,
ich habe nach Stimulation, WS mit Utrogest und negativem SST Prothil/25 verschrieben bekommen. Diese habe ich nach ca 32 Tagen wieder abgesetzt, Kontroll-US war ok und ich wollte dann einfach keine Hormone mehr schlucken....
Nun meine Frage: wie lange kann es dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt???
Ich habe seit Absetzen des Medikamentes immer mal wieder für 2-3 Tage (eher kürzer) dunkle Schmierblutungen gehabt (ganz leicht) und mehr nicht.
Bis heute (ca 30 Tage nach Absetzen) noch keine richtige Regelblutung, keinerlei Anzeichen, gar nichts.
Ist das ok???
Ich habe in den vergangenen Monaten viele Hormonbehandlungen hinter mich gebracht und nehme zur Zeit nur noch homöopathische Mittel. Kann es sein, daß es so lange dauert, bis der natürliche Zyklus wieder "in Gang" kommt oder muß ich mir Sorgen machen??? Vielen Dank im voraus für Ihren Rat.

Mausepeter

PS: Prothil/25 übrigens so lange wegen Endometriose...
An Dr. med. K. Bühler: Prothil/25

Antwort von Dr. Bühler  -  26.02.2002
Liebe Mausepeter,
wie war denn Ihr Zyklus früher, vor der Behandlung?
Sicher ist nach Prothil 25 die GMS nicht sehr hoch aufgebaut - deshalb ja günstig bei EMT -, und dementsprechend blutet es dann nicht sonderlich. Nach 4-6 Wochen sollte sich aber wieder das Zyklusgeschehen wie vor der Einnahme wieder einstellen.
gruß
KB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.