Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Prophylaxe?

Frage von Leonor  -  06.03.2002
Sehr geehrte Frau Dr. Böhm,
ich hatte im Juni und im November vorigen Jahres eine FG, wobei bei der 2. eine genetische Untersuchung gemacht wurde. Unsere Tochter hätte das Turner-Syndrom gehabt, wenn sie geboren worden wäre. Über die erste SS (Zwillinge) weiß ich keinen Grund für den Verlust. Meine Frage ist: gibt es irgendetwas (außer gesunde Ernährung, Folsäure...) was man am Beginn einer SS noch tun kann, um vorzubeugen? (Ich weiß natürlich, daß man bei einer Chromosomenst. nicht vorbeugen kann)Ich möchte daß Gefühl haben, an alles gedacht zu haben, andererseits möchte ich nicht gleich zur Ärtzin, sondern eine SS lieber später bestätigt bekommen (dann ist die Zeit bis zu 12. Woche nicht so lang)es ist alles nicht so einfach. Ich dachte, viell. gibt es noch Aufbaustoffe/Vitamine o-ä. was den Körper unterstützt (obwohl keine diesbezügliche "Schwäche" Grundlage war)Ich hoffe, ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, vielen Dank für´s Lesen Leo
An Dr. med. S. Böhm: Prophylaxe?

Antwort von Dr.S.Böhm  -  11.03.2002
Liebe Leo,
wurde denn Bei Ihnen und Ihrem MAnn eine humangen. Untersuchung gemacht? Vielleicht sind sie beiden ja Träger für eine Störung und es kommt gehäuft zu FG. Auch eine hormonstörung kann die Ursache sein. Ich denke eine gründliche Abklärung vor der nächsten SS kann Ihnen einige Enttäuschungen ersparen.
Gruß SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.