Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Progesteronwert / 9+6 SSW

Frage von Leonie USA  -  27.01.2002
Lieber Dr. Tandler-Schneider,
seit dem Embryotransfer (30.11.01) bekomme ich täglich eine Progesteronspritze (o,7ml) in den Po und nehme 3x1 Kapsel Prometrium (Progesteron micronized) 200mg vaginal sowie 3x1 Tablette Estradiol 2mg . Mein Fertility Doktor wollte wissen, ob die Dosis so langsam reduziert werden kann und daraufhin gestern einen Bluttest (Progesterone u. Östrogen)veranlasst. Heute habe ich zwecks Ergebnis in der Praxis angerufen und die Schwester hat mir mitgeteilt, dass ich alle Medikamente in derselben Dosierung weiternehmen soll und in einer Woche noch einmal getestet wird. Sie hat auch einen Wert - Progesterone 26,5? erwähnt. Ich weiß, dass Sie mit einem einzelnen Wert nicht viel anfangen können. Aber vielleicht können Sie erfahrungsgemäß sagen, in welchem Bereich er zu diesem Zeitpunkt liegt und ab wann die Medikamente abgesetzt werden können. Ich hatte mal gelesen, dass die Plazenta ab der 12.SSW die Hormonproduktion übernimmt. Was aber, wenn nicht, heißt das, die SSW ist nicht intakt?
Vielen Dank fürs Lesen und Ihre Antwort
Leonie
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Progesteronwert / 9+6 SSW

Antwort von Dr Tandler-Schneider  -  29.01.2002
der maximale Wert des Progesteron liegt über 40 ng/ml.
Da Sie jetzt ja bald in der 12.SSW sind, sollten Sie ab nächster Woche unbhängig vom Progesteron diese Hormone langsam reduzieren und absetzen.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.