Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: Progesteronmangel-wie "schlimm" ist das eigentlich

Frage von Nele-Marie  -  11.04.2002
Hallo Dr. Bühler,

wir versuche seit 2,5 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Ich hatte in dieser Zeit 2 EileiterSS, beide links, der geschädigte Eileiter wurde entfernt. Ich bin jedesmal nach 2-4 Monaten schwanger geworden. Seit der letzten OP (vor 7 Monaten) spielt mein Zyklus verrückt. Statt wie bisher immer 26 Tagen, habe ich ab dem ca.22. Tag leichte Schmierblutungen und ab dem 27. Tag einen Tag heftige Blutungen, dann nichts mehr. Mein FA. macht seit 3 Monaten Zyklusmonitoring. In der 1. Hälfte ist alles OK der ES ist am 10. Tag. Nur das Progesteron ist total unten. Am 22 Zt nur bei 3,9 trotz 1 Tablette Duphaston tägl. Jetzt soll ich (nach Blut- und US-Kontrolle) in der 2. Zyklushälfte 2x Duphaston nehmen.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, woher kommt dieser plötzliche Mangel und ist der wirklich so einfach zu beheben? Mein FA macht da keine klaren Aussagen, außer ich solle Geduld haben. (Nur die geht mir langsam aus...)
Ist das wirklich keine große Sache???

Danke für Ihre Antwort

Nele
An Dr. med. K. Bühler: Progesteronmangel-wie "schlimm" ist das eigentlich

Antwort von Dr. Bühler  -  28.04.2002
Liebe Nele,
wenn es hinten nicht richtig paßt, dann liegt es meistens daran, daß vorn etwas nicht richtig läuft. Der sehr frühe ES zeigt, daß es hir nicht bestens geht. Hier hilft häufig, die Follikelreifung zu unterstützen.
Duphaston können Sie nicht als Progesteron messen; es ist nur ein Ersatz-Mittel. Ob zwei helfen, ???
Gruß
KB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.