Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: progesteronmangel und Kinderwunsch

Frage von Doreen  -  25.06.2002
Sehr geehrter Dr. Bühler
ich bin 42 und habe seit drei jahren einen Pg-Mangel mit all seinen Sympthomen.(verkürzte mens von 28 auf 26 tage-seit 3 Monaten wieder 28), 1-2 Tage Blutung,oft nur Schmierbltg.,Brustschmerzen,migräneartige Kopfschmerzen am13./14. ZT und am 26.-28.ZT,fehlender oder stufenförmiger Temperaturanstieg in der zweiten Zyklushälfte.Die meissten Sympthome bekomme ich ganz gut mit pflanzlichen Mitteln in den Griff.Laut Basaltemp.liegt oft ein Eisprung vor,leider bleibt das Pg aber auf der Strecke.Da ich noch Kinderwunsch habe und meine Blutwerte am 3. ZT.noch gut
sind (FSH-7,0-LH-3,0-E2-49,Prolaktin-4,3vom Juni 02),hoffe ich auf einen Rat,für Abhilfe meines Problems.Leider hat man mir in einer Ki-Wu-Praxis jegliche Hilfe verweigert,da ich zu alt wäre,"alles hätte keinen Sinn" (wrtl.von einem Endokrinologen)-nur um mich zur IVF zu bewegen.(kein Scherz !!)
Ich weiß auch,daß oral "wirksame" Progesteronpillen kaum eine Wirkung haben.Können Sie mir einen Rat geben?
Danke für eine Antwort
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.