Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Progesteron

Frage von Monika  -  08.05.2002
Nach der zweiten Fehlgeburt im Mai 2001 wurde bei mir Progesteronmangel
festgestellt . Jetzt muss ich ab der zweiten Zyklushälfte Progesteron einnehmen. Wann soll ich Anfangen ? mein F.A. hat mir Duphaston gegeben ab dem 12 Tag und der Vertretungsarzt Utrogest und sagte ideal wäre 15 Tag . Beim ersten Kind bin ich am 21 Tag befruchtet worden . Können diese Medikamente den ES blockieren ?
Welches von beiden ist besser ?
Vielen Dank im voraus
Monika
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Progesteron

Antwort von Tammy  -  09.05.2002
also ich hatte ja das gleiche Problem wie Du, auch ich muss Duphaston 10mg nehmen, allerdings vom 16. - zuum 25. ZT bei einem 28 Tage Zyklus. Vertrage es sehr gut und verhindert meines Wissens nach nicht den ES, das einzige was es beeinflusst ist deine Temperaturkurve.
Gruss, Tammy
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Progesteron

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  10.05.2002
1. Mit beiden Tabletten können Sie verhüten!
2. Besser, sie messen täglich die Temperatur und fangen erst am Tage des Anstiegs mit Utrogest an. Ich empfehle immer 3x1 vaginal, nicht oral, wie auf der Packung steht, da es so wesentlich besser wirkt.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.