Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Primolut-nor-10 mg

Frage von Felina  -  02.07.2002
hallo dr. wetzel,

da nach 3x dreimonatsspritze meine mens nicht mehr regelmässig kam (früher NIE ein problem :) ), hat mir mein fa jetzt primlut-nor-10 mg verschrieben, was ich auch brav 10tage/1x genommen hab.letzten donnerstag war der letzte einnahmetag, bisher hat sich noch keine blutung eingestellt. meine frage und sorge: wie lang dauert es, bis sich die blutung einstellt?? ich dachte, mit diesem medikament kommt die mens auf alle fälle!?
vielen dank
lieber gruss
felina
An Dr. med. V. Wetzel: Primolut-nor-10 mg

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  02.07.2002
Anwendung von Primolut nor:Zur Transformation des mit einem Östrogen vorbehandelten Endometriums z. B. b. prim. u. sek. Amenorrhö als Folge hormonaler Störungen (n. Ausschluß einer Schwangersch., b. sek. Amenorrhö frühestens 8 Wo. n. der letzten Menstruation) u. in der Postmenopause, dysfunkt. Blut., unregelmäß. Zyklen u. Menstruationsbeschwerden, prämenstruelle Beschw., Mastopathia cystica. Endometriose bei Versagen anderer Therapiemethoden, glandulär-zystische Hyperplasie des Endometriums, Gestagentest.

Da aber durch die Vorbehandlung wohl kein Endometrium unter Östrogen aufgebaut wurde, wird sich auch unter Gestageneinfluß kein Umbau und darauf folgend eine Blutung einstellen. Also kann ich nicht sagen, wann die Blutung kommt. Ich würde Ihnen einfach eine Pille geben.

Grüße, i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.