Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Prednisolon und Clomiphen bei PCO und GK-Insuffizienz - > Libido läßt nach?

Frage von uli  -  03.08.2002
guten tag dr. ats,

irgendwie traue ich mich nicht, die o.g. frage bei meiner fä anzusprechen, weil sie schon wegen der behandlung von fachkollegen "angezählt" wurde:
als wir unser erstes kind wollten, hatten wir große probleme mit dem verkehr (und ich, 35 j., pco und gelbkörperinsuffizienz), bin dann im 5. zyklus bei clomifen über 10 tage + östrogenpflaster + auslösung + selbstgemachte "künstliche" befruchtung (sperma in steriler spritze aufgesaugt und dann in scheide eingeführt) schwanger geworden, sohn wird 4 jahre...
jetzt möchten wir ein zweites kind. bin jetzt im 3. zyklus clomiphen + östrogenpflaster, bekomme seit 1/4 jahr 5 mg prednisolon/tag wegen zu hohen testosterons - ziemlich seit ende des ersten zyklus ist die libido im keller....
da es bei uns ohne kiwu nach wie vor nicht sooo gut klappt mit dem verkehr, vor allem selten - macht das die sache nicht leichter...
kann das mit der libido an den medikamenten liegen?? wäre es mit fsh mit der lust vermutlich besser? (falls dieser zyklus nicht klappt, soll nach einer pause fsh kommen...)

vielen dank und viele grüße

uli
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Prednisolon und Clomiphen bei PCO und GK-Insuffizienz - > Libido läßt nach?

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  06.08.2002
Ich glaube nicht, dass FSH oder Clomifen unterschiedliche Einflüsse auf die Lust haben.
Da scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln, dass sich durch den Kinderwunschdruck eher verstärkt.
Sie sollten aber nach mehreren Zyklen Clomifen tatsächlich auf FSH umstellen.
Gruss
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.