Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Pille und PCO

Frage von doris  -  07.03.2002
ich habe vor ca 10 jahren mit 20 mehrere Zysten operativ entfernen lassen müssen. vorher hatte ich für ca 2 Jahre Diane mite eingenommen. Nach der Operation hat sich nach einem Jahr ein regelmässiger Rhytmus vom genau 33 Tagen eigestellt. ein kurzweiliger Kinderwunsch mit ca 25 hatte sich jedoch nicht erfüllt. Danach benutzt ich
ausschliesslich kondome zu verhütung
bis Dez 98. (und hatte auch keine Probleme mit Zysten)da bekam ich wieder Diane mite. als ich im märz 2001 wegen kinderwunsch die Pille wieder absetzte, bekam ich wieder Zysten und habe auch seither keinen regelmässigen Zyklus(21-33 Tage)Derzeit bekomme ich cyclacur um den Zyklus zu stabilisieren.Die Eilieter sind jedoch frei. viele frauen denen ich davon erählt habe, meinten das bei mir sowas wie ein PCO Syndrom ausgelöst wurde und das dann meist eine Schwangerschaft schwierig ist
Kann das sein und warum ist bei PCO eine Schwangerschaft schwierig?
Mit freundlichen Grüssen

Doris
An Dr. med. S. Böhm: Pille und PCO

Antwort von Dr.S.Böhm  -  11.03.2002
Hallo Doris,
ich denke ein PCO-Syndrom wurde nicht ausgelöst, sondern bestand bereits vorher, da es eine Hormonstörung ist und diese nicht durch die Pille ausgelöst wird. Der lange Zyklus kann schon durch einen fehlenden bzw. gestörten Eisprung bedingt gewesen sein.
Ihr FA sollte vielleicht mal eine genaue Hormonanalyse machen und herrausfinden ob ein Eisprung besteht. DAnn kann man auch näheres sagen wie es mit der Chance für eine SS steht.
Gruß SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.