Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Ph Wert und Empfängnis

Frage von Sabine32  -  10.04.2002
Hallo Frau Dr.Böhm,
ich hoffe, Sie können mir einwenig weiterhelfen....diese Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit.
Hat denn evtl. der Säuregrad (PH Wert) der Scheide etwas mit der Möglichkeit einer Befruchtung zu tun? (man hört sehr oft, daß z,b männliche oder weibliche Samenzellen unterschiedlich reagieren, was z.B die Lebensdauer der Samen betrifft. So sagt man doch auch, daß die X (weiblichen Zellen) länger leben, aber deutlich langsamer zum Ei wandern, als die männlichen, die wiederum schneller sind, aber nicht so lange überleben....man sagt daher auch oft, daß GV WÄHREND oder kurz VOR dem Eissprung oft einen Jungen zeugt. Ob das nun so ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt....sicher ist vieles auch Zufall....aber dann höre ich z,B daß man , wenn man Essig Wasser Spülungen der Scheide macht (also doch wohl den Säuregrad verändert), man die Wahrscheinlichkeit erhöht, ein Mädchen zu bekommen (bei Jungs soll man Nitron Spülungen machen).....kann es denn nun tatsächlich sein, daß Samenzellen auf den Säuregrad der Scheide reagieren....und dann auch noch unterschiedlich reagieren(also männliche anders als weibliche?).....und möglicherweise sogar der PH Wert einen bestimmten Wert haben sollte, um überhaupt schwanger werden zu können?.....ist das alles möglich?
vielen Dank schonmal für die Antwort

Mfg Sabine R.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.