Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Personaanwendung nach Totgeburt

Frage von Petra_N1978  -  25.05.2002
Hallo Herr Dr. A. Tandler-Schneider,

also unser 1.Kind kam am 29.12.2001 in der SSW.40+2 still zur Welt, es wurde nicht herausgefunden was los war, Laura Marie ist gesund.
Ich musste mein Blut untersuchen lassen, Verdacht auf Blutgerinnungsstörung aber es ist alles so wie es sein muss Ordnung, uns wurde mitgeteilt, dass dies ungefähr 1:1000 passieren würde...es wäre einfach "Pech"...

Uns wurde auch mitgeteilt, dass "wir" ca. 6 Monate warten sollen, bis ich wieder schwanger werde, wobei sich da manche Meinungen ja schon teilen (KH und FA) aber warum wird dann überhaupt was gesagt, wenn man sich da nicht einig ist?

Nun zum Eigentlichen, ich habe nach ca. 8 Wochen meine Periode wieder bekommen und seitdem 3 mal und richtig regelmäßig, worüber ich sehr froh bin, dass mein Körper wieder gut arbeitet.

Ich bin nun im 1. Anwendungszyklus mit Persona und habe am 17.ZT das ES-Symbol, also ist anzunehemen, dass dies und die nächsten 1-2 Tage fruchtbar sind...!??

Es heisst ja, dass wenn man schwanger war, dass man schneller wieder schwanger werden kann, wobei was ist schnell genug, stimmt dies überhaupt???
Mir ist auch klar, dass ein Folgebaby kein Ersatz für unsere Tochter ist aber der Wunsch nach einem Baby ist ja schon da.

Gruß Petra
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Personaanwendung nach Totgeburt

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  28.05.2002
Ich verstehe Ihre Frage nicht genau,
aber erstens sollten Sie nach einer Geburt schon tatsächlich ein halbes Jahr warten bis die Gebärmutter sich wieder komplett zurückgebildet hat.
2. Werden die Frauen, die schon mal schwanger waren, tatsächlich besser wieder schwanger.
Viel Glück
ATS
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.