Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: PG/53 NACHTRAG!!

Frage von birgit  -  16.08.2002
sie haben mir zu dem zyklus-tester pg53 eher abgeraten.halten sie von dem gerät ansich nichts oder meinen sie damit,daß bei mir oder meinem mann etwas nicht stimmen könnte,weil ich noch nicht schwanger bin?
ich weiß ein jahr ist lang, aber ich muß dazu sagen, daß ich bereits ein 3 jähriges kind habe, bei dem wir auch ca.7 monate gebraucht haben.
können sie mir tipps geben was ich noch tun könnte (wie z.b. becken hochlagern nach dem geschlechtsverkehr...)
danke!!!
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: PG/53 NACHTRAG!!

Antwort von Prof. Michelmann  -  19.08.2002
Hallo Birgit,
bei bestehendem Kinderwunsch und erfolglosem Geschlechtsverkehr seit über einem Jahr muss man sich fragen, welche Ursachen hinter dem Misserfolg stecken. Mit der Bestimmung des Ovulationszeitpunktes ist das Problem sicher nicht zu lösen. Auch wenn sie schon ein dreijähriges Kind haben so kann sich doch in der Zwischenzeit eine Menge ereignet haben. Sie und ihr Mann benötigen jetzt erst einmal eine gründliche Diagnostik. Erst danach kann man sagen, ob ihr Kinderwunsch durch Geschlechtsverkehr mit genauer Zykluskontrolle (Ultraschall, Hormonanalytik) zu realisieren ist oder ob andere Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.