Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: PCO

Frage von karin  -  04.06.2002
Hallo Herr Dr. v. Sutterheim,

Kurz ein paar Worte zu meinem Fall:

Meine Eileiter sind teilweise verschlossen und ich habe PCO (allerdings normalgewichtig). Vor meinem letzten IVF habe ich 1 1/2 Monate Dexamethason zur Regulierung der männl. Hormone genommen. Im Kurzprotokoll (mit Cetrotide) wurde anfänglich schwach dann stärker stimuliert. Die Ausbeute waren 12 Eizellen, von denen sich 10 befruchtet hatten. Alle waren zum dirketen Eisetzen gut geeignet, allerdings nicht zum Einfrieren....letztendlich bin ich aber nicht schwanger geworden. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
1. Wie sollte man Ihrer Meinung nach in meinem Fall vorgehen? Dexamethason länger einnehmen oder vielleicht das Langprotokoll anwenden?
2. In meinem ersten Versuch habe ich ziemlich gut auf Dexam. reagiert. Jetzt nehme ich für den nächsten Versuch das Präparat schon zwei Monate ein. Ich habe jetzt Mittelschmerz, Vor- Mittel- und Nachblutung, d.h. mein Zyklus ist ziemlich durcheinander. Von was kann das kommen? Und sollte ich vielleicht alles absagen?

Da ich in China arbeite kann meinen Arzt nicht um Rat fragen. Aus diesem Grund wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung
Viele liebe Grüße
Karin
An Dr. med. A. v. Stutterheim: PCO

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  12.06.2002
Hallo,

finde das gut so. Kann man so machen. Dexamethason können sie als Dauermed. einnehmen. Mache ich auch so. Das Prot. ost nicht entscheidend, entscheidend ist, daß genug gute Eier da sind.

Viel Glück

Dr . v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.