Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: PCOS-Verdacht, wie geht es nun weiter?! (lang)

Frage von Rossi  -  21.07.2002
Sehr geehrter Herr Dr. ATS,

ich habe im Oktober des letzten Jahres durch die Hormonbestimmung im Blut die Diagnos auf den Verdacht auf PCOS bekommen. Ich war auch in der Medizinischen Hochschule in Hannover (komme aus dem Harz) und die haben bei einem Tag warten "nur" Blut abgenommen. Dann musste ich ca. 6 Monate auf den Bericht warten und nun hat mir mein FA einfach Metformin verschrieben. Ich habe nun aber gelesen, daß mann bei Frauen die PCO haben, ich denke mittlerweile ich habe es wirklich, habe Akne, und vermehrte Behaarung der Beine und bin auch Übergewichig, daß dann ein GTT geamcht werden soll, um zu tesretn ob man IR ist. Und mann sollte das gleich mit dem Diabetes Typ 2 testen. Können sie mir sagen, wie sie entscheiden würden?

Lieben Gruß und vielen Dank schon einmal
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: PCOS-Verdacht, wie geht es nun weiter?! (lang)

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  22.07.2002
Metformin ist sicher sinnvoll unabhängig ob ein GTT pathologisch ausfällt oder nicht.
Unbenommmen davon sollte jedoch tatsächlich auch eine Insulindiagnostik erfolgen.
Wenn Sie parallel eine aktive Kinderwunschtherapie wünschen, können Sie auch die Zentren in Göttingen testen. Das dürfte nicht so weit sein.
Adressen unter fertinet.de
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.