Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: PCO und Pille

Frage von Kerstin  -  30.08.2002
Hallo Dr. v. Stutterheim,

ich habe einen fast 14 Monate alten Sohn. Vor der SS wurde bei mir u.a. PCO festgestellt, die Werte meines Mannes ließen auch zu wünschen übrig. Deshalb entschlossen wir uns zur Insemination - mit Erfolg. Letzte Woche wurde nun ein Hormonstatus beim FA gemacht (8 Wochen nach dem Abstillen). Dieser ergab wieder Anhalt für PCO. Mein FA sagte nun, ich solle bei erneutem Kinderwunsch wieder in die Kinderwunschsprechstunde gehen. Da dies für uns aber erst nächstes Jahr in Frage kommt, würde ich nun gerne wissen, ob es sinnvoll ist, in dieser Zeit die Pille zu nehmen.
Meine Überlegung ist folgende: Ich hätte eine regelmäßige Monatsblutung (und würde mich vielleicht mal wieder als Frau fühlen!), meine Haut wäre (denke ich) besser, die Hormonschwankungen hielten sich in Grenzen. Kurzum, ich denke ich würde mich wohler fühlen.
Andererseits weiß ich nicht, welche Auswirkungen die Pille auf meinen Kinderwunsch und die Behandlung hätte. Außerdem ist und bleibt die Pille ein Hormoncocktail, welchen man sich nicht unnötig zuführen muß.
Was würden Sie mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus!
Kerstin
An Dr. med. A. v. Stutterheim: PCO und Pille

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  03.09.2002
Hallo,

sie machen alles richtig. Pille ist sehr gut, am besten Diane o.ä., viel Glück

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.