Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: PCO und Clomifen

Frage von Philly  -  19.08.2002
Sehr geehrter Doc,
ich bin es schon wieder... sie wissen bereits ja das ich an PCO leide und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe die noch im Grenzbereich ist. Nun habe ich von meinem Frauenarzt Clomohexal bekommen und habe es wie verordnet eingenommen. Heute bin ich am 15 ZT. und noch kein ES oder Tempanstieg zu sehen. Leider ist mein Zervix auch nicht spinnbar, meinstens ist es trocken. Nun mein Fragen:

1. Kann unter clomifen der Eisprung auch später als um den 12- 14 Tag stattfinden?

2. Was ist mit einer FSH Thearpie und wer bezalht sie und wie teuer ist sie?

3. Gib es auch Patienten mit PCO die aufgrund dieses Syndroms nie SS werden können?

Es wäre nett wenn sie alle Fragen beantworten können. Besonders die dritte Frage. Ich weiß was PCO ist aber man bekommt nie eine richtige Aussage, ob es gut behandelbar ist oder ob es auch Patienten gibt, die nie SS werden.

Ich bedanke mich nochmals für die Zeit die sie sich für uns alle nehmen!!!
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: PCO und Clomifen

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  20.08.2002
1. Sie sollten von Ihrem Fa nun klären lassen ob überhaupt ein Follikel gewachsen ist. Generell kann auch unter Clomifen der ES später stattfinden.
2. Wenn 1. nicht hilft, ist FSH zwingend notwendig. Manchmal haben die normalen gynis da Budgetprobleme. Dann sollten Sie in ein Kinderwunschzentrum wechseln. Adressen unter fertinet.de
3. Es gibt immer Frauen, die nicht schwanger werden. Generell ist das PCO aber mit einer guten Prognose behaftet und dem grössten Teil der Frauen kann man mit der adäquaten Therapie gut helfen.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.