Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. V. Wetzel: Oligomenorrhoe-Clomifen

Frage von Susanne  -  26.09.2002
Sehr geehrter Herr Dr Wetzel,

ich bin 33 Jahre alt und hatte Anfang Juli eine missed abortion in meiner ersten SS (11.SSW, Ursache:Trisomie 16).
Ich habe hach der Ausschabung 11 Wochen lang keine Periode gehabt, habe dann fuer 5 Tage Primolut 5 (3x1)eingenommen, daraufhin Abbruchblutung aber sehr schwach. Meine Frage: da ich immer schon eine Oligomenorrhoe hatte (Zyklus>40 Tage),und ich moeglichst schnell wieder schwanger werden moechte: ist es sinnvoll, Clomifen einzunehmen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen gestoerter Eizellreifung und erhoehtem Risiko fuer Chromosomenstoerungen in der Oogenese? -obwohl ich weiss, dass es nicht gut ist, kreisen im Moment meine Gedanken staendig ums schwangerwerden....
Viele Gruesse und DANKE
An Dr. med. V. Wetzel: Oligomenorrhoe-Clomifen

Antwort von Dr.V.Wetzel  -  27.09.2002
Sicherlich gibt es einen Zusammenhang zwischen gestörter >Eizellreifung und chromosomalen Störungen, aber sie werden durchs grübeln darüber nicht glücklicher werden. CL ist eine Möglichkeit um ES zu bekommen, warum nicht. besprechen sie es mit ihrem FA. Ich würde nach der Ausschabung 2-3 Zyklen abwarten. Grüße,.
i.V.Dr.Wetzel, Graeber
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.