Ogralutan im Flar-up

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Ogralutan im Flar-up

Hallo, bin heute am 9 St (11.ZT) im Flar-Up. Habe vom 2.-4. Zt Decapetyl gespritzt und ab 3. ZT Hormone dazu. An St11/ ZT 13 soll ausgelöst werden. 3 Foikel sind an einem Eierstock , Größe ca. 13-14 mm ,der zweite Eierstock war nicht zu sehen. Denke dort sind auch keine Folis gewachsen. Schleimhaut Dreischichtig. Blutwerte LH 1,5, e2 191 und Progesteron 0,5. soll noch zwei Tage stimulieren und dann Sonntag 21:30 Uhrauslösen. Ogralutan sei nicht notwendig, ein vorzeitiger ES sei ausgeschlossen . Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich ogralutan spritzen. Ein Rezept für 3 Spritzen habe ich erhalten. Was würden sie empfehlen?

von Ali74 am 10.01.2020, 14:38



Antwort auf: Ogralutan im Flar-up

Hallo, das ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen und Sie müssen sich leider auf die Empfehlung Ihres Arztes verlassen. Jeder misst im US ein wenig anders und daher kann ich mich dazu wirklich nicht gut äussern. Bei einem E2 von 191 würde ich meinen Patientinnen in der Regel einen oder 2 Tage später Orgalutran geben. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 11.01.2020



Antwort auf: Ogralutan im Flar-up

Vielen Dank ! Da ich ja ein Rezept erhalten habe, habe ich mich nun entschieden für Sa und So zu spritzen! Lg

von Ali74 am 12.01.2020, 10:57



Antwort auf: Ogralutan im Flar-up

Will nur kurz berichten. Der e2 lag sogar bei 292, also gut das ich gespritzt habe. Leider hat nur ein Eierstock reagiert auf die Stimulation. Es waren 3 reife ez, eine reift noch nach und eine musste gleich verworfen werden. Leider habe ich nicht verstanden warum Vielen Dank für ihre Unterstützung!!!!!!

von Ali74 am 14.01.2020, 15:31



Antwort auf: Ogralutan im Flar-up

Ich drücke die Daumen!

von Dr. Christoph Grewe am 15.01.2020